Rap-Public
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beat basteln - Tipps für Anfänger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Str8
1. Verwarnung
Str8


Anzahl der Beiträge : 3981
Alter : 32
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 02.10.07

Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitimeFr Okt 10, 2008 3:59 am

wir ham sowas auch übers rappen hier, deswegen dacht ich mir, das kann nich schaden wenn wir auch n tutorial-thread zum beat basteln ham^^.
psychoflow und ich haben plan davon und wir können unwissenden leuten etwas beibringen was sie wissen wolln, von anfängershit, bis hin zu fortgeschrittenen techniken, ne psycho?

ich fang zumindest mal an Very Happy :

es gibt 2 verschiedene techniken mit denen man einen Beat kreiern kann:

SAMPLING
und
SELBST NOTEN SCHREIBEN

man kann auch beides verbinden miteinander wenn man später etwas besser is aber anfangs is das keine gute idee.^^
Ich persönlich empfehle angehenden Beatproduzenten stehts das Sampling von anderen Stücken weil das um einiges leichter und schneller geht.
Zu aller erst nimmt man ein Sample aus einem Stück, das bedeutet du suchst dir aus einem geilen Lied eine Stelle wo kein Gesang läuft, und möglichst auch keine Drums. (drums is englisch für schlagzeug)
Um Beats baun zu können benötigt man Taktgefühlt, es is zu empfehlen wenn du ein musikinstrument wie Schlagzeug oder so lernst bevor du probierst einen Takt zu sampln, denn dabei kommts auf genauigkeit an, wenn du nich willst das nachher alles völlig takt- und sinnlos klingt.
So, und wenn du einen schönen Takt gesamplt hast must du nur noch einige Drums dazu baun, dazu benötigst du DRUMSAMPLES. du findest überall kostenlose im internet aber ich kann dir auch welche schicken, ich hab sau geile und viele, für jeden anlass, echte drum-samples, partydrumsamples, oldschooldrumsamples, kurze attackierende drumsamples, analoge drummashinesamples. alles alta.
IN JEDEN HIPHOP-DRUM-BEAT sollte es eine Basedrum auf der 1 und eine Snare auf der 2 und 4 des Taktes geben. (1 u 2 u 3 u 4 u ist ein takt)

so jetzt hab ich kb mehr zu schreiben, aber wenn mich das nächste mal einer fragt wie man nen beat baut kann ich ihm zumindest einfach diesen thread schicken. Smile und wär geil wenn jmd noch mehr wissen ergänzen würd, vllt lern ICH ja aunoch was dazu^^
Nach oben Nach unten
MC Surenhohn
Chillah
MC Surenhohn


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 21.01.08

Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitimeFr Okt 10, 2008 12:20 pm

Str8 schrieb:

IN JEDEN HIPHOP-DRUM-BEAT sollte es eine Basedrum auf der 1 und eine Snare auf der 2 und 4 des Taktes geben. (1 u 2 u 3 u 4 u ist ein takt)

DAS is falsch da können auch 5 snares usw drinne sein das is immer ne interpretationssache da sollte man sich nich so festfahren
Nach oben Nach unten
-E.T.M-
Workoholic
-E.T.M-


Anzahl der Beiträge : 1128
Alter : 30
Ort : Bayern | Mittelfranken
Anmeldedatum : 05.10.07

Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitimeFr Okt 10, 2008 3:18 pm

ich würde sagen, ich kann auch ein bisschen beurteilen!

mein Producer mir die beats, das wissen manche Leute hier!
Ich sag ihm z.B. welches Instrument verwendet werden soll, dann wird ein passender Sample gesucht und anschließend spielen einen Teil mit dem Midikewboard, diese Töne werden anschließend aufgenommen...so bauen wir unsere Beats...

@ Muggie : Sehr lehrreich, du kennst dich aus, wenn ich nächstes mal ne frage hab und mein Producer gerade nich im ICQ is, frag ich dich, xD^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/etmarts
Str8
1. Verwarnung
Str8


Anzahl der Beiträge : 3981
Alter : 32
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 02.10.07

Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitimeSa Okt 11, 2008 12:02 am

MC Surenhohn schrieb:
Str8 schrieb:

IN JEDEN HIPHOP-DRUM-BEAT sollte es eine Basedrum auf der 1 und eine Snare auf der 2 und 4 des Taktes geben. (1 u 2 u 3 u 4 u ist ein takt)

DAS is falsch da können auch 5 snares usw drinne sein das is immer ne interpretationssache da sollte man sich nich so festfahren

du hast recht, aber mein erster beitrag handelt nur von anfängern die beats baun wolln, wenn man gleich am anfang schon beats mit verückten rhythmen baut is die gefahr sehr hoch das is kacke klingen wird. manche leute hier kennen "cypher" oder "parrain". die hatten ja auch immer beats ohne takt gemacht wo alles verückt klang.
Nach oben Nach unten
-E.T.M-
Workoholic
-E.T.M-


Anzahl der Beiträge : 1128
Alter : 30
Ort : Bayern | Mittelfranken
Anmeldedatum : 05.10.07

Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitimeSa Okt 11, 2008 4:43 pm

ja stimmt, ich kenn cypher, mit dem hattest du immer probleme xD
seine beats waren scheiße, ich glaub ich hab noch einen, auf meiner festplatte!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/etmarts
Gesponserte Inhalte





Beat basteln - Tipps für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Beat basteln - Tipps für Anfänger   Beat basteln - Tipps für Anfänger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beat basteln - Tipps für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kranker beat
» Beat
» FFX-2 Beat aus langeweile
» Beat PSSSSSSS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rap-Public :: Chillerecke :: Chillecke-
Gehe zu: